Die Abdankung

Angemessen und würdevoll Abschied nehmen

Das Leben und der Tod sind untrennbar voneinander

Die Trauerfeier ist ist eine Möglichkeit, einem geliebten Menschen auf eine sehr persönliche und besinnliche Art Lebewohl zu sagen.

 

Ich begehe diesen schweren Gang gemeinsam mit Euch, unterstütze bei der Organisation und Durchführung einer Abschiedsfeier tatkräftig mit viel Wärme und Empathie. Um uns optimal auf diesen Abschied vorzubereiten und eine Trauerrede zu verfassen, die Euch, den Hinterbliebenen, gerecht wird, gehen ich ganz genau und sehr aufmerksam auf Eure Wünsche und Vorstellungen ein.

Den geliebten Menschen ein letztes Mal zu begleiten bedeutet Abschied zu nehmen und gleichzeitig sich der schönen Erinnerungen bewusst zu sein. Und dabei helfe ich Euch gerne!

 

In den meisten Kulturen ist der Tod mit dem Übergang in eine andere Welt verbunden. Trauerrituale sollen den Verstorbenen ehren und den Hinterbliebenen den Abschied erleichtern.

 

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme