Hannes Bättig

Hannes Bättig

Organisiert die Zeremonien für Raumheilung

Aufgewachsen auf der Hofgemeinschaft St.Oswald, Oberfrittenbach

Das älteste von vier Geschwistern

Vater von zwei Kindern geb. 2009 und 2011

Arbeitet als Betreuung in Begleitung von Menschen

Lebt im Raum Emmental Bern.

Der Weg mit der Schwitzhütte

Das kennenlernen

Ein naher Freund hat mich zu einem Feuerlauf eingeladen. Der Feuerlauf fand Frankreich statt. Die Zeremonie war kombiniert mit einem keltischen Medizin-Kraftplatz und der Schwitzhütte. Deshalb wurde eingeladen in Fraubrunnen zur Vorbereitung eine traditionelle Schwitzhütte zu besuchen.

Die erste Hütte

Als ich dann das erste Mal in der Schwitzhütte saß, die alten Gesänge, die angenehm feuchte Hitze und die gewaltige Energie erlebte, erinnerte ich mich. Ich erinnerte mich an die alte Zeit unserer Vorfahren und das potential dieser Heilzeremonie wurde wach.

Es wurde regelmässig

Ich besuchte den Feuerlauf und konnte einen verstorbenen Freund loslassen. Danach besuchte ich regelmässig die Schwitzhütten in Fraubrunnen oder Frankreich und lernte dieses alte Wissen kennen und lieben. Ich besuchte mehrmals einen traditionellen Sonnentanz in Deutschland.

Der erste Schwitzhüttenbau

Etwa nach 5 Jahren, kurz bevor meine erste Tochter zur Welt gekommen ist habe ich eine Janupa (heilige Tabakpfeiffe) zum hüten bekommen. Ich eröffnete den ersten Schwitzhüttenplatz mit Unterstützung von Menschen, welche die Lehren von Archie Fire praktizierten.

Verschiedene Schwitzütten und Plätze

Nach und nach kamen Umzüge und jeweils neue Schwitzhüttenplätze dazu, alte wurden aufgelöst.

Insgesammt sammelte ich Erfahrung bei der durchführung von ca. 50 Schwitzhüttenzeremonien und hütete 4 Schwitzhüttenplätze.

Start von Raumheilung

Im August 2016 habe ich eine Visionssuche gemacht mit dem Fokus meine spirituellen Fähigkeiten zu erweitern. Auf der Visionssuche wurde mir klar, dass der Weg in dieser Richtung weitergehen darf. In einer Nacht kurz nach der äusserst intensiven Visionssuche wurde der Begriff Raumheilung in Verbindung zur Schwitzhütte mir als Geschenk gegeben.

Die Gesundheit der inneren (seelisch / emotional) und äusseren (körperlich) Räume des Menschen werden durch die Schwitzhüttenrituale unterstützt.