Die freie Taufe

 

Das Kind wird in die Welt geboren. Die Geburt des Kindes ist einmalig. Mit der Willkommensfeier begrüssen wir das Kind auf dieser Welt, gute Wünsche und Segen geben wir mit auf den Weg.

Das neugeborene Kind ist sichtbar gewordene Liebe. Das Kind im Bund der Familie willkommen heissen, ist mein Auftrag. Durch die Zeremonie von der Willkommensfeier geben wir dem Kind einen klaren Anfang auf dieser Welt

Die freie Taufe kann draussen im Garten oder einer schönen Waldlichtung stattfinden. Auf einem Hügel oder Berg mit Weitsicht oder an einem Kraftplatz. Die freie Taufe am Wasser einem Fluss oder See ist auch passend, da die Symbolik von der Waschung ursprünglich dadurch entstanden ist.

Im Gespräch und Austausch freue ich mich mit Ihnen die freie Taufe gemeinsam für ihr Kind zu gestalten. Es ist mir wichtig auf ihre Wünsche einzugehen. Die Freie Taufe sollte so einfach, klar lustig und berührend sein, wie es für die Eltern und das Kind stimmig ist.

 

Ich freue mich auf euch!